Donnerstag, 21. April 2011

Wichtige Termine in 2011

Schon Anfang des Jahres hat David Anderson getwittert "The Kanban Train is accelerating".  Wenn man sich ansieht, welche Events allein dieses Jahr noch anstehen, dann scheint er Recht zu behalten.

Ich habe hier mal zusammengestellt, welche hochkarätigen Ereignisse allein 2011 noch stattfinden:
  • Lean Software & systems Conference, 03.-06.05. in Long Beach (Kalifornien): DIE Lean/Kanban-Konferenz überhaupt! Wer es irgendwie einrichten kann, sollte da unbedingt hin (ich kann es leider nicht einrichten). Konferenz bei Twitter folgen
  • Kanban-Track auf der GOTO, 13.05. in Kopenhagen: David Anderson hostet einen eigenen Track zu Kanban. Markus Andrezak, Bernd Schiffer und ich werden eine Einführungs-Session als kleines Schauspiel halten. Konferenz bei Twitter folgen
  • Lean Kanban Benelux, 03.-04.10.2011 in Antwerpen: Diese Konferenz ist - zusammen mit den beiden folgenden - die offizielle europäische Lean/Kanban-Konferenz des LSSC. Die Seite befindet sich im Aufbau, im Moment läuft der Call for Papers. Ich war letztes Jahr dort und kann nur sagen: Das war (zusammen mit den letzten beiden XP Days Germany) die beste Konferenz, auf der ich jemals war! Konferenz bei Twitter folgen
  • Lean Kanban Central Europe, 17.-18.10.2011 in München: Bernd Schiffer und ich organisieren dieses Event, und man kann jetzt schon sagen, dass es sich lohnen wird! Also haltet euch diesen Termin frei! Der Call for Paper folgt in den nächsten Tagen. Konferenz bei Twitter folgen
  • LESS Conference, 31.10.-01.11.2011 in Stockholm: Diese Konferenz hat - im Gegensatz zu Benelux und Central Europe einen akademischen Einschlag.
  • XP Days Germany, 17.-19.11. in Karlsruhe: Diese Konferenz ist Legion! Bei keiner anderen Konferenz habe ich so viele innovative Session-Formate gesehen, und nirgendwo habe ich die Atmosphäre als so angenehm erlebt wie hier! Das Programm steht noch nicht fest, aber ich bin mir sicher, es wird auch dieses Jahr wieder etliche Sessions zu Lean und Kanban geben! Konferenz bei Twitter folgen
  • Lean Agile Scrum Konferenz, 14.09. in Zürch. Eine eintägige Konferenz, die von der Fachgruppe Lean, Agile und Scrum der SwissICT organisiert wird. Auch hier läuft im Moment der Call for Paper.
Wir sehen uns im Kanban-ICE - egal in welchem Abteil:-)

    1 Kommentar:

    1. Awesome!
      Danke fürs Sammeln, und dann bis bald im Zug...
      LG
      Olaf

      AntwortenLöschen